Ausbildung im Marketing

Ausbildung im Marketing

Marketingassistent/-in Zielgruppe:
Kursteilnehmer, die im Verkauf eine ausführliche Ausbildung absolvieren möchten. Schon in diesem Lehrgang liegt nebst dem Verkauf das Marketing im Schwerpunkt (auch Repetenten sind willkommen).
Ziel:
In diesem anspruchsvollen und sehr intensiven Lehrgang werden die Lernstoffe behandelt, wie: Marketing, Kommunikation, Verkauf und Distribution (Vertrieb), Betriebswirtschaftliche Fächer (Recht, VWL, BWL), PR und PPR, Rechnungswesen, Führung, Organisation, Kommunikation.
Inhalt:
Nebst der Theorie wird intensiv auf die Multiple-Choice-Prüfungen geübt, um routiniert den Eignungstest zu bestehen. Die u h c f - school regelt alles für den reibungslosen Ablauf (Prüfungsanmeldung etc.).
Start:
Jeweils April und Oktober (1 Semester mit 142 Lektionen).
Kosten:
CHF 2‘500.- inkl. Schulungsunterlagen, Multiple-Choice-Prüfungen, Modulprüfungen und Zertifikat (exkl. Prüfungsgebühr und Intensivwoche).
Kontakt:
Ausführliche Informationen unter 071 - 53 555 71 oder Kontaktformular
Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis Zielgruppe:
Kursteilnehmer/-in, die im Marketingmanagement tätig sind und eine intensive Vorbereitung auf die Prüfung wünschen sowie Fach- und Führungskräfte, die eine gezielte und kundennahe Vermarktung ihrer Produkte verstärkt und beschleunigen wollen (auch Repetenten sind willkommen).
Ziel:
Nach der Zulassungsprüfung MarKom werden Sie praxisorientiert ausgebildet in den wichtigsten Bereichen des Marketings, insbesondere in den verschiedenen Konzepten und Strategien ausgebildet.
Inhalt:
Dieser Lehrgang vermittelt Grundlagen in folgenden Bereichen: Marketingkonzept, Marketinginstrumente, Organisation, Marktforschung sowie deren Prognosen, Rechnungswesen bzw. Controlling, diverse Kennzahlen, Verkauf, Distribution, Budget, Kostenkontrolle und Präsentations- sowie Kommunikationstechniken.
Start:
Jeweils April und Oktober (2 Semester mit 362 Lektionen).
Kosten:
CHF 4‘250.- je Semester inkl. Schulungsunterlagen, Semesterprüfungen, Diplom, internationaler Studentenausweis, Coaching während der Diplomarbeit sowie die Reisebegleitung von einem Coach während der eidg. Prüfung (exkl. eidg. Prüfungsgebühr und Intensivwoche).
Da wir eine vom Bund anerkannte Aus- und Weiterbildungsinstitution sind, wird der Lehrgang bis zu 50 % subventioniert.
Kontakt:
Ausführliche Informationen unter 071 – 53 555 71 oder Kontaktformular
Marketingleiter/-in mit eidg. Fachausweis Zielgruppe:
Kursteilnehmer/-in, die im Marketingmanagement tätig sind und eine intensive Vorbereitung auf die eidgenössische Berufsprüfung wünschen sowie Fach- und Führungskräfte, die ein gezieltes Fachwissen anstreben (auch Repetenten sind willkommen).
Ziel:
Ziel der Ausbildung ist eine theoretische und praktische Marketingausbildung sowie die erfolgreiche Vorbereitung auf die eidg. höhere Fachprüfung. Der Lehrgang ist darauf ausgerichtet, ein umfassendes Spezialwissen in allen relevanten Bereichen des modernen Marketings zu vermitteln und die sozialen Kompetenzen der Teilnehmer weiter zu entwickeln.
Inhalt:
Dieser Lehrgang vermittelt ein vertieftes Wissen in allen Bereichen des operativen sowie strategischen Marketings, Verkauf und Kommunikation. Zudem werden alle Methodenkompetenzen, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gestärkt um effizient die Problemlösungs- und Entscheidungstechniken zu beherrschen.
Start:
Jeweils April und Oktober (2 Semester mit 432 Lektionen).
Kosten:
CHF 4‘850.- je Semester inkl. Schulungsunterlagen, Semesterprüfungen, Diplom, internationaler Studentenausweis, Coaching während der Diplomarbeit sowie die Reisebegleitung von einem Coach während der eidg. Prüfung (exkl. eidg. Prüfungsgebühr und Intensivwoche).
Da wir eine vom Bund anerkannte Aus- und Weiterbildungsinstitution sind, wird der Lehrgang bis zu 50 % subventioniert.
Kontakt:
Ausführliche Informationen unter 071 – 53 555 71 oder Kontaktformular