Schulungen Messen



Diese Worte sprechen für sich und muss nicht sein
(Zitate aus dem Internet - schlechte Kritik an Aussteller - Stand 04.2007)


...hatte einen schweren Stand gegen die herzlichen, erfrischend unprofessionell auftretenden Umbrier.

...dass man sich in einer wichtigen Region für Obst- und Gemüsebau befindet, wurde nur durch einige trockene Broschüren vermittelt.

...was angesichts des hohen Arbeitsaufwands als bescheiden erscheint...

...wir sehen uns deswegen einer zunehmenden, herben Kritik seitens...

...die Messe fand ich so ganz gut, nur das Bühnenprogramm war etwas schwach. Mister X (Name geändert) hätte sich wenigstens rasieren können.

...also dass was da an Ausstellern geboten wurde war nicht die Welt. Die 6,00 Euro Eintritt dafür überhöht.

...und der Eingangsbereich der Halle könnte besser gestaltet werden.

...wenig Aktion von einzelnen Ausstellern.

...mehrere Messebesucher hatten sich darüber beschwert.

...die Aussteller sollten sich selbst mehr einbringen und aus ihrem Umfeld...

...die Hersteller machen zu wenig aus Ihrer Präsenz auf Messen. Die versteckten Tester eines Marktforschungsunternehmens bewerten die Auftritte der Aussteller insgesamt als mangelhaft.

...schlechte Sicht - Unvorbereitet - Unordnung, wirkt unprofessionell...


...oder doch so

...beliefert Privatkunden direkt über einen Webshop und setzt im Bereich der professionellen Kundschaft auf möglichst kompetente und umfassende Beratung vor Ort.

...die Workshops dagegen waren super, die Dozenten haben ein großes Lob verdient.





Hier zeigen wir Ihnen die wichtigsten organisatorischen und führungstechnischen Massnahmen, welche zu Ihrem Messeerfolg beitragen. Sowie die richtige Positionierung einer Messe nach Ihrem Konzept.


Konkrete Zieldefinition Messen als Teil Ihrer Unternehmenskommunikation
Chancen der nonverbalen Kommunikation am Messestand
Personalisiertes Besucher- und Einladungsmanagement
Nachbearbeitung für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Messebeteiligung
Entwicklung der Messebeteiligung

Selten treffen potentielle Kunden und Anbieter so konzentriert aufeinander wie an einer Messe, daher sind Messen für viele Unternehmen überlebenswichtig. Bei einer solchen Aktivität an der Messe gilt das oberste Gebot: Ihr Unternehmen muss bei den Messebesuchern in Erinnerung bleiben.

Egal ob bei einer Publikumsmesse oder Fachmesse, aktive und gut argumentierende Verkäufer sowie geschultes Standpersonal sind entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftritts. Reines Sachwissen und die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter alleine genügen nicht.


Zielgruppe:
Alle, die bei einer Messe involviert sind, also auch Personen welche im Hintergrund einer Messe mitarbeiten. Die grösste Zielgruppe ist das Standpersonal, welches die neuen Erkenntnisse sammeln und weiterverwenden muss.
Ziel:
Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt daher auf der Vermittlung von kundenorientiertem Verhalten. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Messebesucher verschiedenster Nationen zu erkennen und gezielt auf deren Wünsche einzugehen.
Inhalt:
Grundlegende Theorien sowie Modelle für die Praxis werden gezielt absolviert. Es sind dies folgende Themen: konkrete Zieldefinition als Teil Ihrer Unternehmenskommunikation, Chancen der nonverbalen Kommunikation am Messestand, personalisiertes Besucher- und Einladungsmanagement, Nachbearbeitung für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Messebeteiligung, Entwicklung der Messebeteiligung.
Start:
Nach Vereinbarung (16 Lektionen).
Kosten:
CHF 780.- inkl. Schulungsunterlagen und Kursbestätigung.

Fragen Sie uns und wir können Ihnen massgeschneiderte Schulungen anbieten oder rufen Sie uns unverbindlich an (071 - 53 555 71).